Mittwoch, 28. August 2013

Polen? - Warum nicht!

25.08.2013 bis 28.08.2013
Danzig - Hel - Leba - Darlowo (Rügenwalde)
Auf dem Iron-Curtain-Trail:    4.352 km

Strand auf Hel


Die Polen lieben ihr Land, sie machen hier auch gerne Urlaub. Jeder größere Ort am Meer scheint von Urlaubern überflutet zu werden, vor allem während der Saison. Die ist jetzt aber schon fast vorbei, denn überall gibt es freie Zimmer.









Der offizielle Radweg führt meist in Küstennähe - allerdings oft in erbärmlicher Qualität. Wenn es auch landschaftlich wunderschön ist, so ist es oft ziemlich schwierig, mit schweren Reiserädern über Sandwege zu kommen (da ist dann schieben angesagt).

Schiebestrecke




Aber es gibt auch vorbildliche Radwege!


Deshalb weichen wir ab und zu ein wenig ins Landesinnere aus, was auch etwas Abwechslung in den Radleralltag bringt. Es gibt nicht nur mehr vom "richtigen" Polen zu sehen - es ist auch hügeliger, so dass wir uns zwar hin und wieder etwas anstrengen müssen, aber dafür lockt dann auch eine rasante Abfahrt auf der anderen Seite....


Unsere Räder an Polens "Nordkapp"



Darlowo (Rügenwalde)




Möki meint, da pfeift dann immer so der Wind um die Ohren - fast wie an der Küste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen