Freitag, 9. November 2012

Mauerfall

Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer. Dieser Tag wird den meisten Deutschen für immer in Erinnerung bleiben. Nach wochenlangen friedlichen Demonstrationen wurden die Grenzübergänge der DDR geöffnet und der erste Schritt zur Wiedervereinigung war getan.

Das Google Cultural Institute würdigt diese Zeit und hat gemeinsam mit dem DDR Museum und der Robert-Havemann-Gesellschaft in Berlin eine Sammlung von Online-Ausstellungen zum Fall des Eisernen Vorhangs veröffentlicht: Exemplarisches Tagebuch

Wir finden, dass diese Informationen ganz gut zum Iron-Curtain-Trail passen.

Samstag, 3. November 2012

Cyclonomas

In Finnland hatten wir uns 2012 leider verpasst, David war bereits einen Tag vor uns am Inarisee. Aber wir hatten seine Reise auf cyclonomas verfolgt und ihn eingeladen, uns einen Besuch abzustatten, falls er mal in der Nähe sein sollte.

Im Oktober war es dann so weit, David hat uns besucht.

Abschiedsfoto in Rottenburg

Drei Tage später setzte er dann seine Reise fort. Wir begleiteten ihn noch die ersten 30 km, dann war er wieder allein "on Tour". Alles Gute auf Deiner weiteren Reise, cyclonomas!