Montag, 24. Oktober 2011

Antwort von Michael Cramer, MEP

Hallo,

wir haben vor kurzem die Gesamtstrecke des ICT noch mal neu berechnen lassen und sind auf eine Länge von ca. 9000km gekommen.
Sie können uns gerne die Blogadresse mitteilen, wenn Sie möchten.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen / Mes meilleures salutations

Parliamentary Assistant to Michael Cramer, MEP

Website: www.michael-cramer.eu

Dienstag, 18. Oktober 2011

Mail an Michael Cramer, MdEP

Guten Tag,

wir planen, im kommenden Jahr die erste Etappe des Iron Curtain Trail zu radeln. Die Route soll uns von Kirkenes aus durch Finnland führen - so wie es im ersten Teil des bikeline Büchleins "Radweg Eiserner Vorhang" beschrieben wird.

Das Thema verfolgt uns bereits seit einem Jahr und jetzt beginnen wir, uns ernsthaft mit den Vorbereitungen zu befassen. Dabei ist uns aufgefallen, dass anfänglich von einer Gesamtlänge von 6.800 km gesprochen wurde (steht so auch im Wikipedia Artikel "Iron Curtain Trail"), inzwischen steht jetzt aber 9.000 km auf Ihrer Homepage.

Wie lange ist der Radweg jetzt wirklich?

Wir werden unsere Reise in einem Blog dokumentieren, deshalb möchte ich schon die korrekte Länge einsetzen. Dieser Blog ist momentan noch nicht öffentlich, wir werden ihn erst kurz vor der Reise freigeben.

Beste Grüße aus Süddeutschland
moorea

Das Grüne Band

Eigentlich könnten wir auch bereits mit der Planung für den Abschnitt in Deutschland beginnen, denn Pit hat heute dieses Buch mitgebracht:


Wir stellen fest, dass wir gar nicht so viel Urlaub haben, wie wir für die Umsetzung unserer Reisepläne eigentlich bräuchten.......

Sonntag, 16. Oktober 2011

Routenplanung

Die ersten Kartenwerke sind durchgearbeitet, wir haben uns die Route genauer angeschaut. Zunächst kam der Teil 1 des Europa-Radwegs "Eiserner Vorhang" an die Reihe: